Interesse am Mittanzen oder am Vereinsleben?

 

Jeden Dienstag ist Jugend- und Aktivenprobe in unserem Trachtlerstüberl im Kupferhaus.
Dort üben und lernen wir Volkstänze und Schuhplattler.

Jeden 1. Freitag im Monat ist Vereinsabend.
Es gibt etwas zu Essen, danach die neuesten Vereinsangelegenheiten und dann wird meisten getanzt und immer geratscht.
Dazu sind alle eingeladen, die ein Interesse an Traditionen, Tanzen und Vereinsleben haben.

Die Mitgliedschaft im Verein beträgt 20 € im Jahr. Kinder und Jugendlichen bezahlen nichts (wir freuen uns aber über eine Mitgliedschaft der Eltern).

Kinder und Jugendliche bekommen vom Verein die Tracht für die Auftritte gestellt.
Wer herauswächst gibt seine Tracht zurück und wir suchen in unserem Trachtenschrank nach der nächsten passenden Größe.
Ab 18 sollte jedes Dearndl und jeder Bua seine eigene Tracht haben.

Im Laufe des Jahres gibt es auch immer wieder Möglichkeiten sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen, auch wenn man nicht tanzt.
Man kann aber auch passiv Mitglied werden und den Verein finanziell unterstützen!

Ansprechpartner sind unsere Vorstand Charly Blunser oder unsere Jugendleiter Andrea Scheidler und Josef Stöckl .